2. CM-Meeting bei der VKB-Bank

Das 2. Crossmentoring Meeting fand im Kundenforum der VKB-Bank statt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Vorstand Mag. Alexander Seiler, Personaldirektorin Mag.a Sandra Körner und Mag.a Martina Reichetseder, Leiterin der Personalentwicklung, sehr herzlich für die Einladung. 

 

Die Begrüßungsworte hat Mag. Patricia Lichtenegger LL.M., Leiterin des Vorstandssekretariats der VKB gesprochen und uns die VKB-Bank vorgestellt. In einem kurzen Impulsreferat hat uns danach Programmleiterin Mag.a Doris Schulz nähergebracht, wie mit den fünf wichtigsten Karriereboosts die eigene Laufbahn in Schwung gebracht werden kann:

  1. Hot Jobs bringen Aufmerksamkeit
  2. Strategisches Netzwerken eröffnet neue Wege
  3. Mentoring ermöglicht wohlwollende Wegbegleitung
  4. Machtkompetenz erwerben als Grundvoraussetzung für Führungskräfte
  5. Selbstmarketing macht sichtbarer

Spannende Diskussionen ergaben sich durch Personalmanagement und herausfordernde Führungssituationen. Mentor:innen und Mentees und Vorstände unserer Gastgeber VKB-Bank brachten Lösungsvorschläge und persönliche Erfahrungen ein. Offenheit, Empathie, Klarheit und Mut gehören zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

 

Beim gemütlichen Netzwerken am Buffet haben wir den Abend entspannt und in bester Stimmung ausklingen lassen.