2. Zwischenmeeting Cross-Mentoring

Am 16. September 2020 fand das 2. Zwischenmeeting im Wissensturm Linz statt. Die Mentees und Mentor*innen trafen sich gut gelaunt im  15. Stock des Wissensturms und konnten eine traumhafte Panoramaaussicht auf die Stadt genießen. Auch die Betreuer*innen der teilnehmenden Unternehmen waren dieses mal eingeladen. Die Großzügigkeit des Saals hat es uns erlaubt,  zu Coronabedingungen eine analoge Veranstaltung durchzuführen.  Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Mag.a Dr.in Barbara Kovsca-Sagmeister, die uns das ermöglicht hat. Einige Teilnehmer*innen nahmen virtuell am Meeting teil.

 

Begonnen hat das Meeting mit einer Vorstellung des "Universitätslehrgangs MBA Management und Leadership für Frauen durch Ass. Prof.in Dr.in Cäcilia Innreiter-Moser, Professorin am Institut für Organisation an der Johannes Kepler Universität Linz. Anschließend erhielten wir durch Mag.a Andrea Rockenbauer, selbstständige Unternehmensberaterin und Vortragende für Risikomanagement, langjährige Leiterin der Konzernrevision und des Risikomanagements der Energie AG, einen spannenden Einblick in das Thema "Risikomanagement - das Steuerungsinstrument  der Ungewissheit“ 

 

Beim anschließenden Netzwerken mit Abstand ließen die Mentees und Mentor*innen den Abend gemütlich ausklingen.