1. CM-Meeting bei der Oberösterreichischen

Das 1. Crossmentoring Meeting fand am 23. April im oöv-Forum der Oberösterreichische Versicherung AG statt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Vorstandsdirektorin Mag.a Kathrin Kühtreiber-Leitner, die als eine der ersten Mentees das oberösterreichischen Crossmentoring-Programm absolviert hat und heuer wieder als Mentorin ins Rennen ging.

 

 19 Tandems nehmen am heurigen Durchgang teil. Die Mentees und Mentor:innen aus den unterschiedlichsten Unternehmenssparten haben die ersten Gespräche absolviert und sind schon mitten im Geschehen. Das Programm ist hervorragend angelaufen, davon konnten wir uns bei diesem Treffen überzeugen.

 

Beim ersten Treffen geht es in erster Linie um das nähere Kennenlernen und eine Reflexion über den Programmstart. Im Speed-Dating sind sich Mentees und Mentor:innen auf humorvolle Art und Weise näher gekommen und konnten im Schnelldurchlauf eine Menge voneinander erfahren.

 

Business Mental Coach Petra Scherrer hat in ihrem Impuls „Vom Umbruch zum Aufbruch – entdecke das Potential deiner Seilschaft“ die wichtigsten Punkte für einen gelungenen Neustart aufgezeigt: Es braucht Klarheit, Herz, Mut und die Bereitschaft, die eigene Komfortzone zu verlassen, um Veränderungen gut zu bewältigen. Mit der richtigen „Seilschaft“ lässt sich jeder Gipfel sicherer und leichter erreichen.

 

In einem World Café wurde von den Mentees und Mentor:innen der bisherige Programmverlauf reflektiert, die Ergebnisse von den Mentees präsentiert.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, dass im Juni beim Linz Center of Mechatronics stattfinden wird.